The CrossBox Meilen

Mission und Philosophie

Die Mission von The CrossBox

Bei uns lernst Du, Dich wieder richtig zu bewegen. Bei uns lernst Du, Dich natürlich, gesund, koordinativ und stabil zu bewegen! In unserem Alltag ist das völlig verloren gegangen, weil wir nur noch sitzen und nicht mehr das tun, wozu unser Körper fähig ist und wozu er geschaffen wurde. Ob Du nun gehst, läufst, springst, etwas wirfst, Dich irgendwo hochziehst oder kletterst – wenn Du gezielt auf eine spielerische Art und Weise trainierst, bist Du eindeutig stärker, widerstandsfähiger und belastbarer.

Die Philosophie von The CrossBox

Es geht nicht nur darum, was oder wie Du trainierst. Es geht darum, warum Du trainierst.

 

Wir bauen Dich systematisch auf. In jeder Lektion gibt es ein Warm-up mit gezieltem Faszien-Training und Stretching-Programm. Dann folgt ein Kraft- oder Technik-/Skill-Teil. Mit diesem bist Du dann vorbereitet für den abschliessenden WOD von 10-15 Minuten Dauer. Dieser ist jeder Tag anders. Das ganze Training ist jeden Tag anders! Darum gibt es bei uns auch keine Maschinen für geführte Bewegungen. Geführte Bewegungen sind nicht natürlich!

Bei uns gibt’s Functional Training. In vielen Varianten.

Functional Training ist ein grosses Feld. Deshalb bieten wir mit Functional Training, WOD, Bootcamp, She Squats und mit Mobility Functional Training Kurse an, die sich auf bestimmte Aspekte von Functional Training konzentrieren. Damit bauen wir Dich gezielt auf, und wir bieten Dir Abwechslung, sodass Du Deinen eigenen Trainingsplan zusammenstellen und mal an der Kraft, mal an der Ausdauer und mal im High-Intensity-Bereich trainieren kannst.

 

In unseren Kursen werden die folgenden Fähigkeiten trainiert: